Mit dem Start in den Herbst hat die Sektion Gymnastik & Trendsport ihre neue Saison eröffnet. Seit Mitte September läuft das abwechslungsreiche Kursprogramm, das auch heuer wieder für alle Altersgruppen – von Kindern über Jugendliche bis zu Seniorinnen und Senioren – etwas bereithält. Mehr als 450 Anmeldungen beweisen uns: Das Angebot der Sektion Gymnastik & Trendsport trifft auch heuer wieder ins Schwarze!
Frischer Wind bei Yoga in diesem Herbst

Mit mehreren verschiedenen Yoga-Einheiten haben wir unser Angebot in dieser Richtung erweitert: Mit der Gesundheitsyoga-Trainerin Sabine Praher aus Gramastetten haben wir nicht nur für die beiden klassischen Yoga-Stunden am Montag ab Jänner bis Juni (Yoga Intensiv und Yoga Balance) eine erfahrene Trainerin gefunden. Bei „Starke Mitte mit Yoga“ fokussiert Sabine sich immer donnerstags auf die gesunde Haltung, die Kräftigung der Körpermitte und dem bewussten Umgang mit dem Beckenboden. Der Kurs eignet sich für alle, die Rückenbeschwerden vorbeugen, ihre Haltung verbessern und mehr Wohlbefinden im Alltag gewinnen möchten.
Zusätzlich gibt es wieder drei 6er-Blöcke ab Jänner immer donnerstags mit Kinder-Yoga und Schwangeren-Yoga mit Lilith Schweiger sowie dem neuen Block „Yoga Based Cardio“, in dem mit Sabine Praher ein „Fitness- und Gesundheits-Yoga“ angeboten wird, das auch das Herz-Kreislauf-System in Schwung bringt.
Immer am Ball
Nachdem im Vorjahr der Kurs „Ballspiel für Frauen“ mit Petra Durstberger und Viktoria Gilhofer so großen Anklang gefunden hat, wurde auch der Ruf nach einer „Männer-Stunde“ groß. Daher bieten wir erstmals „Ballspiel für Männer“ mit Jürgen Gilhofer und Florian Koblmüller in einem 8er-Block an – bei guter Beteiligung mit Option auf Verlängerung!
Wir bringen noch mehr Kinder in Bewegung

Auch bei den Kinderstunden gibt es Neues und wir freuen uns auf die „Rückkehrerin“ Lisa Brandl in unser Trainer-Team. Sie übernimmt die Eltern-Kind-Bewegungseinheit und kümmert sich dabei mit ihrer langjährigen Erfahrung um die Kleinsten im Sportverein. Julia Kitzmüller wird daher in dieser Saison zusätzlich zur bewährten Turnwerkstatt die neue Einheit „Sport, Spiel & Spaß“ übernehmen. Somit haben wir ein weiteres Angebot für Erstklassler geschaffen und können so die hohe Nachfrage nach den Kinderturnstunden besser bewältigen – fast alle Kinder haben heuer gleich zu Beginn einen fixen Platz erhalten.
Die ersten Wochen haben bereits gezeigt: Das Angebot trifft den Nerv der Zeit und bietet den sportbegeisterten Lichtenbergerinnen und Lichtenbergern die Möglichkeit, Bewegungsfreude, Fitness und Teamgeist zu verbinden. In einzelnen Kursen sind noch Restplätze vorhanden – alle Infos dazu gibt’s hier.
Wir wünschen allen eine erfolgreiche, sportliche und gesunde Saison!