Staatsliga

ASVÖ SV Lichtenberg in der Staatsliga

Seit 2004 ist Lichtenberg dauerhaft in der höchsten österreichischen Spielklasse vertreten.

Im Winter wird die österreichische Meisterschaft in einem 2tägigen Turnier ausgetragen.

Das Format der Sommer-Staatsliga wurde 2017 auf ein publikums-wirksames Liga-System umgestellt. Das bedeutet, dass sich unsere Mannschaft jährlich in mindestens 3 Heimspielen in eigener Halle präsentieren kann.

Staatsliga 2021

In der Sommersaison 2021, die nun beginnen sollte, musste der Landesverband bereits die ersten Veranstaltungen verschieben.

Die Staatsliga der Herren steht jedoch nach wie vor unverändert in den Kalendern. Demnach sollte die Meisterschaft am 17. April für unsere Jungs in Breitenbach in Tirol mit der 1. Vorrunde beginnen. Die 6 Vorrundenspiele werden jedoch ohne Publikum stattfinden müssen. Die Fans werden aber mittels Live-Ticker und Berichten auf unserer neuen Homepage auf dem Laufenden gehalten.

Da heißt es also ab sofort die Daumen doppelt zu halten: Einerseits, dass der Bewerb über die Bühne gehen kann, und dass er andererseits zumindest sportlich erfolgreich wird.

Mannschaftskader Staatsliga 2021

Im Bild der Mannschaftskader 2021 für Staatsliga.

Staatsliga-History

Menü