Sektion Fußball

Vom Kleinkind bis zum Pensionist – bei uns findet jeder einen Platz!
Willkommen in der Sektion Fußball!

Keine Veranstaltung gefunden

Unsere Sektion

Unser Team

Nicht nur während eines Spiels oder Trainings wird Teamgeist bei uns groß geschrieben. Auch abseits des Platzes werden die Aufgaben auf viele Schultern verteilt und somit der Zusammenhalt gelebt.
Hier stellen wir unser Team vor:

Allgemeine Informationen

Noch Fragen? Hier haben wir die wichtigsten Informationen zum Sektionsbetrieb zusammengefasst!

Seit seiner Gründung ist der SVL eine beliebte Anlaufstelle für fußballbegeisterte Buben und Mädchen. Und das zurecht, denn hier erhalten unsere Kinder, unabhängig von der Leistungsstärke, die Möglichkeit in motivierender Atmosphäre Fußball zu spielen. In erster Linie stehen hier der Spaß und die Freude am gemeinsamen Spiel im Vordergrund. Der Fußball ist aufgrund seiner Vielseitigkeit ein hervorragendes Mittel zur ganzheitlichen Erziehung und Inspiration. Der SVL mit seinem traditionell starken Bezug zur Nachwuchsarbeit versucht jedem Kind, jedem Jugendlichen das Fußballspielen in einer Mannschaft zu ermöglichen und dessen körperliche Fähigkeiten, sein soziales Verhalten und seinen Teamgeist zu verbessern. Die Nachwuchsförderung als eine zentrale Ausrichtung des Vereins basiert auf einem Konzept, bei dem das Hauptaugenmerk auf die Entwicklung jedes einzelnen Kindes und Jugendlichen gelegt wird. Unser Nachwuchs, unsere Jugend, bildet die Grundlage für eine gesunde Entwicklung des Vereins.

Der Zusammenhalt und die gemeinsame Vereinsarbeit, bei der jeder Einzelne und alle Mannschaften gleich wichtig sind, prägen unser Handeln. Der SVL bekennt sich zu einer nachhaltigen und langfristigen, aber auch ambitionierten Arbeit. Wir leben eine vorbildliche Spielkultur, faires Spiel und gegenseitigen Respekt, nehmen die soziale Verantwortung gegenüber unserer Gemeinde Lichtenberg wahr und wollen unseren Verein klar, sauber und sportlich präsentieren. Der SVL sieht sich als Vertreter des Breitensports in welcher sich die Gesamtheit der Dorfbevölkerung mit deren unterschiedlichen Wünschen und Bedürfnissen wiederfinden kann. Wir leben Kameradschaft und Zusammenhalt und lehnen jede Form von Ausgrenzung ab. Zusammen mit unserer starken und treuen Fangemeinde bilden wir ein Miteinander welches durch Engagement und Identifikation geprägt ist. Unsere Werte sind die Richtschnur, an der wir unsere Erfolge messen.

Für alle die sich über unsere Geschichte ein Bild machen möchte wollen wir auf die 50-Jahre ASVÖ Sportverein Lichtenberg Festschrift verweisen. Dort findest du alles vom Beginn der Sektion über den Bau des alten und neuen Sportplatzes. Sowie die teils schwierigen Anfänge der neu gegründeten Kampfmannschaft. Ausserdem wusstest du schon, dass der SV-Lichtenberg sogar einmal eine Damenmannschaft hatte?
Alles darüber und noch mehr findest du HIER

Der SV Lichtenberg betreibt die Anlage und ist daher für die Ordnung und den Zustand der Plätze verantwortlich. Der SV Lichtenberg erwartet von allen Spielern und sonstigen Personen schonende Behandlung des Sportplatzes und ihrer Einrichtungen.

Den Spielern und Trainern stehen die Umkleideräume und die sanitären Anlagen im Clubhaus zur Verfügung. ACHTUNG: Für abgelegte Kleidungsstücke, Geld und Wertsachen wird keinerlei Haftung übernommen!

Die Benützung der Sportanlagen, wie auch des Clubhauses, erfolgt auf eigene Gefahr. Der SV Lichtenberg und die Sektionsleitung Fußball lehnen jede Haftung für Unglücksfälle, die durch die Benützung der Sportanlage und des Clubhauses verursacht werden, bzw. für alle daraus entstehenden Schädigungen, sowohl den Benützern als auch Dritten gegenüber ab!

Bei ev. Verletzungen von Kindern (insbesondere Kleinkindern), die durch einen unbefugten Aufenthalt auf der Sportanlage entstehen können, dürfen von diesen und deren Erziehungsberechtigten keinerlei Ansprüche an den SV Lichtenberg, an die Sektionsleitung, deren Beauftragten und Benützern der Sportanlage gestellt werden!
Für durch Kinder verursachte Schäden an der Anlage (Platz, Zaun, Clubhaus …) müssen die Erziehungsberechtigten aufkommen.

Getränkeflaschen, Flaschenverschlüsse, Zigarettenstummel,  Gläser, usw. dürfen nicht auf dem Fußballplatz liegen gelassen werden. Sie sind keine Zierde und können auch gefährlich werden.

Die Sektion in Zahlen

Aktive Mitglieder