Regionale Meisterschaften

Unsere zweite Mannschaft spielt in der Landesmeisterschaft

Neben der Staatsliga-Mannschaft ist der SV Lichtenberg auch mit einer Herren-Mannschaft in der oö. Landesmeisterschaft vertreten. Auch diese Meisterschaft wird seit 2019 im Liga-Format mit Heim- und Auswärtsspielen durchgeführt.

Aber nicht nur dass: Auch unsere Damen- und Mixed-Teams spielen auf Landesmeisterschafts-Niveau.

Landesmeisterschaft 2021

Nach der Absage der Landesmeisterschaft 2020 geht es ab 04. Juni 2021 für unsere zweite Mannschaft los. In der Vorrundengruppe B warten die drei im Vorjahr ausgelosten Gegner. In je einem Heim- und einem Auswärtsspiel wird der Gruppensieger ermittelt, der dann in das Viertelfinale aufsteigt.
Die Heimspiele werden bis auf weiteres ohne Publikum ausgetragen.

Mannschaftskader Landesmeisterschaft 2021

Im Bild der Mannschaftskader für Staatsliga und Landesmeisterschaft.

Landesmeisterschafts-History

Aufgrund der Risiken im Zusammenhang mit der weltweiten Pandemie des Coronavirus SARS-CoV-2 und der daraus resultierenden Lungenkrankheit COVID-19 hat der BÖE (Bund österr. Eis- und Stocksportler) sämtliche Meisterschaften, somit auch die oö. Landesmeisterschaft 2020

abgesagt!
2020_Mannschaftskader

Im Bild der Mannschaftskader für Staatsliga und Landesmeisterschaft.

Hier gibt es ab 2019 eine große Änderung des Spielmodus zu den letzten Jahren. Analog zur Staatsliga wird dieses Jahr auch die Landesmeisterschaft der Herren in zwei Phasen ausgetragen: In der Gruppenphase spielen 8 Vierergruppen um den Einzug in die Finalphase. Der SVL spielt dabei in der Gruppe A mit SU Niederwaldkirchen 1, ÖTSU Arnreit und Union Stocksport Putzleinsdorf.

• Einladung Landesmeisterschaft 2018
  • Spielplan 2018