Große Trauer

um Ehrenobmann Dr. Alfred Neubauer

Am 2. November 2011 ist unser Ehrenobmann Dkfm. Dr. Alfred Neubauer verstorben. Er war von 1994 bis 2003 Obmann des Sportvereines Lichtenberg. In einer richtungsweisenden Zeit für den Sport, aber auch für die gesamte Gemeinde Lichtenberg hat er ein bleibendes Vermächtnis hinterlassen.

Große Trauer um Sepp Kleesadl

Josef Kleesadl verstarb am 19. Oktober 2011 nach kurzer, schwerer Krankheit im 78. Lebensjahr.

Sepp, wie er allseits genannt wurde, war eine herausragende Persönlichkeit im Sportverein Lichtenberg.

Gelungene JHV mit interessantem Vortrag

Beschreibung: Beschreibung: Ocenasek1Obmann-Stv. und Sportlicher Leiter Christian Sengstbratl konnte den bekannten Sportmediziner Dr. Helmuth Ocenasek zu einen interessanten Vortrag gewinnen.

Große Trauer um Richard Berger

Beschreibung: Beschreibung: richardEine der wohl schillerndsten Lichtenberger Fußballpersönlichkeiten ist nicht mehr unter uns. Mit Richard Berger verliert der Sportverein Lichtenberg nicht nur einen verdienten Funktionär sondern auch einen vorbildlichen Sportkameraden und Freund.

Gemeinde ehrte SVL-Mitglieder

Beschreibung: Beschreibung: ehrenbBei der Ehrungsfeier der Gemeinde Lichtenberg am Samstag, 26.04.08 konnten sich eine Reihe von Sportvereinsmitgliedern über eine Auszeichnung freuen.

Sport-Modeschau und Kabarett

Beschreibung: Beschreibung: sportmodeEine Stunde lang präsentierten aktive Sportlerinnen und Sportler aus Lichtenberg modische Outfits für die Sportarten Tennis, Fußball, Inline Skaten, Radfahren, Laufen, Nordic Walken, Wandern und Fitness.

Anschließend Gesundheitskabarett

Kabarettist Ingo Vogl gab im Anschluss die fünf wesentlichen Konsumsüchte (Saufen, Rauchen, Fressen, Sex und Drogen) junger und erwachsener Menschen zum Besten.

Eine weltklasse Vorstellung: witzig – interessant – abschreckend. Das Publikum war begeistert.

SVL begrüßte sein 1.000stes Mitglied

Beschreibung: Beschreibung: 1000Mit Stolz begrüßte Obmann Ing. Walter Hofbauer bei der am 24. November 2007 abgehaltenen Jahreshauptversammlung das 1.000ste SVL-Mitglied.

Crocodile Dundee Christian is back

Beschreibung: Beschreibung: sengsticrocLiebe Freunde, es ist geschafft - 1.400 KM durchs australische Outback.

Hohe Auszeichnung für

Ehrenobmann Dr. Alfred Neubauer

Beschreibung: Beschreibung: neubauerAm 1. Oktober 2007 erhielt der Ehrenobmann des Sportvereins Lichtenberg aus der Hand von Landtagspräsidentin Angela Orthner das Goldene Ehrenzeichen des Landes Oberösterreich für seine vielseitigen Verdienste.

Lichtenberger Weinfest 2007

50 Jahre SV-Lichtenberg

Langlaufkurs – ein toller Erfolg

Mixed Landesmeisterschaft 05/06