Lichtenberger Weinfest

Die Lichtenberger Cheerleaders (Mädchen der Gymnastik-Tanzgruppe) zeigten erstmals in der Pause des Fußballderbys Lichtenberg gegen Admira Linz eine, von Elisabeth Eidenberger einstudierte, tolle Choreographie. Das Meisterschaftsspiel endete mit einer gerechten Punkteteilung.

Im Anschluss luden die Fußballer, die unter der Anleitung und kräftigen Mithilfe von Vzbgm. Daniela Durstberger die Stocksporthalle in eine gemütliche Weinlaube verwandelten, zum Lichtenberger Weinfest und versetzten zahlreiche Weinkenner in weinselige Laune. Diplom-Sommelier Hannes Wakolbinger vom gleichnamigen Lichtenberger Weinhaus sorgte dafür, dass viele namhafte Winzer aus allen bekannten Weinregionen ihre besten „Tröpferl“ zur Verkostung präsentierten.

Der neue Sektionsobmann Martin Durstberger stößt mit Diplomsommelier Hannes Wakolbinger und einem Weinfreund auf die gelungene Veranstaltung an.

Eine überdimensionale Weinflasche, gesponsert von Juwelier Ernst Durstberger und entworfen und gefertigt von Rudi Kitzmüller und Johann Schuhmann wurde zum "Wahrzeichen" und Blickfang dieses Festes.

Als prominente Gäste konnten Klubobmann LAbg. Mag. Michael Strugl mit seiner Gattin Renate und Sohn Felix begrüßt werden, die in Lichtenberg ihr neues Zuhause gefunden haben, ebenso Walter Meinhart geschäftsführender Gesellschafter der Florianer Firma Kabel-Meinhart, der ein besonders gerne gesehener Gast bei Veranstaltungen des Sportvereines ist.

zusammengestellt von Hans Danninger