Die magische 1.000 überschritten

Was sich schon in den letzten Jahren abgezeichnet hat, ist nun eingetroffen. Die magische Zahl von 1.000 Mitgliedern wurde in diesem Vereinsjahr überschritten. Die vielen Aktivitäten in den fünf Sektionen tragen dazu bei, immer mehr Sporthungrie für den Sportverein zu begeistern.

Mit sichtlichem Stolz begrüßte Obmann Ing. Walter Hofbauer bei der am 24. November abgehaltenen Jahreshauptversammlung das 1.000ste SVL-Mitglied.

Hannah Haselbauer war der Glückspilz. Sie trat der Sektion Gymnastik bei, um ihren Bewegungsdrang unter fachlicher Anleitung stillen zu können. Als Geschenk durfte sie sich über ein schickes Turnoutfit erfreuen.

Neben dem 1.000. Mitglied wurden natürlich auch das 999. und das 1001. Mitglied herzlich begrüßt und willkommen geheißen.

999. Mitglied ist Alexander Obermühlner, der begeisterte Fußballer spielt in der U8 Mannschaft. Er erhielt von seinem Trainer
Kurt Koblmüller einen goldenen Fußball.

Als 1001. Mitglied wurde ein "Neuzugezogener" aus dem fernen Ländle, aus Bludenz, begrüßt. Helmuth Thurner, ein begeisterter Wintersportler, hat in der Sektion Schi seine Heimat gefunden und das Sportbuch: "40 Jahre Schiweltcup" als Geschenk erhalten. Helmut Thurner bedankte sich für die herzliche und freundliche Aufnahme in Lichtenberg.

Ein besonderes Novum - alle drei wohnen in der schönen Libenauerstraße!

SVL-Vorstand wiedergewählt

Der alte Vorstand wird auch die nächsten zwei Jahre die Geschicke des SVL leiten.

v.l.: Sportlicher Leiter und Obmann-Stv. Christian Sengstbratl, Finanzchef Kurt Wiesinger, SVL-Obmann Ing. Walter Hofbauer und Schriftführer Hans Danninger.

Sektionsobmänner

Umfangreiche Berichterstattung kam aus den fünf Sektionen: Fußball, Gymnastik, Schi, Stocksport und Tennis. Bemerkenswerte sportliche Erfolge, aber vor allem die vielen Aktivitäten sind das Geheimnis der Beliebtheit des SVL.

Tennischef Leo Füreder, Stocksportchef Josef Wakolbinger, neuer Fußballchef Rudi Mautner, Schioberhaupt Fritz Pichler und Gymnastikchef Franz Helfenschneider

Verdiente Funktionärinnen

und Funktionäre

Martina Ziegler ist seit Jahren Obmann-Stellvertreterin in der Sektion Gymnastik. Franz Helfenschneider dankte ihr mit einer Skulptur für ihr Engagement.

"Mr. Homepage der Sektion Schi" Ing. Peter Mack gab seine Schriftführeragenden an Ing. Martin Schaubmayr weiter. Kinderschikurse werden auch weiterhin sein Anliegen bleiben.

Über zwei Jahrzehnte Funktionärstätigkeit von Lisi Priglinger gaben Anlass, ihr für ihre Tätigkeit „Danke“ zu sagen. Kassier Erwin Pany und Stockchef Josef Wakolbinger würdigten ihre Verdienste um den Stocksport.

Sportliche Höchstleistung

Crocodile-Dundee Christian Sengstbratl erhielt eine Karikatur, die seine sämtlichen Sportleidenschaften auf einem Bild vereinen. Herzliche Gratulation zu seiner tollen sportlichen Leistung in Australien.

Ehrungen für sportliche Leistungen

Neben den Leistungszeichen in Bronze, Silber, Gold, Gold mit Lorbeer wurden heuer auch zwei Leistungsringe vergeben.

Maria Weberndorfer erhielt nach Erreichen von 2.500 Leistungspunkten den Leistungsring in Silber.

Die stattliche Anzahl von 5.000 Leistungspunkten konnte Leopold Koll auf sein Konto verbuchen und den Leistungsring in Gold in Empfang nehmen.

Herzliche Gratulation!

Text und Bilder von Hans Danninger