Große Ehrung für Ehrenobmann Dr. Alfred Neubauer

Am 1. Oktober erhielt der Ehrenobmann des Sportvereins Lichtenberg aus der Hand von Landtagspräsidentin Angela Orthner das

Goldene Ehrenzeichen des Landes Oberösterreich

für seine vielseitigen Verdienste.

Wirtschaft

Dkfm. Dr. Alfred Neubauer übernahm 1997 die Geschäftsanteile des Hesonwerkes in Vorchdorf und ist seither geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens. Weiters ist er als Unternehmens- und IT-Berater in Lichtenberg erfolgreich tätig.

Unter seiner Führung ist es in den letzten 10 Jahren gelungen, aus dem insolventen Traditionsunternehmen Heson einen florierenden Betrieb mit rund 100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von ca. 10 Millionen Euro zu gestalten und die Firma in Heson Metall- und Kunststofftechnik GmbH umzustrukturieren. Als Spezialist in den Bereichen Transport, Lagerung und Entsorgung hat sich das Unternehmen vor allem auch als Problemlöser für das Sammeln und Verwerten von verschiedensten Stoffen einen Namen gemacht.

Ehrenamt

Neben seiner beruflichen Tätigkeit engagierte sich der Geehrte auch ehrenamtlich. So war er von 1994 bis 2003 Obmann des Sportvereines von Lichtenberg und durch seine Initiative wurde unter anderem ein neuer Sportpark errichtet. Weiters ist er Mitautor des Buches "Management im Sportverein", das 2004 erschienen ist.

Herr Dkfm. Dr. Alfred Neubauer hat gezeigt, was mit Engagement und Motivation möglich ist.

Bei der Ehrungsfeier mit dabei seine Frau Erika, Bürgermeister Johann Durstberger, Landesrat KommR Viktor Sigl sowie Bürgermeister ÖR Franz Kofler aus Vorchdorf.

Wir gratulieren unserem Ehrenobmann für diese hohe Auszeichnung sehr herzlich und wünschen ihm für die weitere Zukunft alles Gute.

Der Vorstand des SVL

Bildquelle: Land OÖ, Andreas Dedl