VIA DELLE BOCCHETTE - Klettersteige in der Brenta (Italien)
11. - 15. August 2011, Tourorganisation Michael u. Rudi

Mitgebrachte Eindrücke aus der Brenta (alle Bilder) >>

Berge - Sonne - Gletscher - Freunde - Gipfel - Aussicht - Klettersteige - Hütte - Gaudi

Die heurige Sommerbergtour führte uns nach Südtirol in die Dolomiten in das wunderschöne Klettergebiet der Brenta. Nach der  Anreise nach Molveno wurden wir gleich am Anfang bei der Auffahrt mit dem Korblift mit einem wunderschönen Blick auf Molveno und den malerischen,  grünschimmernden Molvenosee belohnt. Danach begann der Aufstieg zur Rifugio Pedrotti, der fast 4 Stunden in Anspruch nahm. Nachdem alle oben angekommen waren, gab es eine Lagebesprechung und den ersten gemütlichen Abend.

Am Freitag in der Früh nahmen wir die Ferrata d. Bocchette Centrali in Angriff. Wir hatten herrliche Sicht und konnten die imposanten Berge der Brenta bewundern. Auf dem Cima  Julia, einem begehrten Kletterfelsen, bewunderten wir viele waghalsige Kletterer. Zum Mittagessen und zur Siesta gingen wir dann auf die Rifugio Agostini, bei der wir das traumhaft warme Wetter  in der Wiese liegend genossen. Der Rückweg war nicht allzu beschwerlich und so gestaltete sich der erste Tag "relativ" gemütlich.

Am Samstag starteten wir mit vollem Gepäck  zu unserer nächsten Unterkunft der Rifugio ai Brentei . Dabei  umrundeten wir den Cima Tosa. Einige mutige Kletterer aus unserer Runde  ließen sich auch  den Gipfel des Cima Tosa auf einer nicht gesicherten Route nicht entgehen. Weiter ginge es bergauf und bergab auf dem Klettersteig und über 2 Gletscher. Dabei stellte sich heraus, dass die guten Schifahrer des SVL auch ohne Schi den Schnee hinunter flitzen können. Nach den lustigen Abfahrten über den Gletscher und doch einigen Höhenmetern konnten wir den Tag noch auf der Terrasse der Hütte  mit einem schönen roten Hauswein ausklingen lassen.
Der Sonntag führte uns wieder über einen der schönsten Klettersteige der Brentei. Anfangs waren einige anspruchsvolle  Leitern zu  überwinden, danach ging es in luftiger Höhe  Richtung Gipfel. Wir wurden nach einer schönen und spannenden Kletterei  am Gipfel von einer fantastischer Aussicht  über die Dolomiten belohnt.  Auch an diesem Tage wurde auf einer ungesicherten Route der Gipfel des Cima Brenta  von einigen unserer Kletterer erklommen. Retour zur Hütte ging es wieder über eine lange Gletscherabfahrt. Dort angekommen, genossen wir auf der Terrasse bei wunderbarem Sommerwetter ein Bier oder vielleicht waren es doch zwei? Der Abend endete dann mit einer Zimmerparty, bei der es  bei einer Nachtjause noch hoch her ging.
Am Montag traten wir den Rückweg bei  Regen und  Gewitter an. Dabei mussten einige erkennen, dass ihre Goretexjacken doch nicht wasserdicht sind. Nach einer kurzen Aufwärm- und Trocknungsphase auf der Rifugio Pedrotti  gingen wir weiter ins Tal. Das letzte Stück wanderten wir bereits  wieder in der Sonne. Unten im Tal angekommen, war schon wieder der schönste Sommertag, den wir dann auf der Terrasse einer Osteria bei einem herrlichen, gemeinsamen Essen ausklingen ließen.

Ein Dankeschön an Michael und seine Helfer, die es auch für Einsteiger ermöglichen, solche Touren zu bewältigen.

Ich freue mich schon auf das nächste Jahr mit dieser lustigen Gruppe von Bergkameraden.
Franzi Mayrhofer

Großarl - TAL der ALMEN und WANDERPARADIES !
29. - 31. Juli 2011, 19 SVL Bergwanderer erobern Gipfelkreuze mit Karl u. Fritz

Diashow auf Skydrive (von Karl) >>

Diesen Namen trägt dieses Tal absolut zu recht. Davon überzeugten sich 19 Teilnehmer  bei den SVL Bergwandertagen. War uns das Wetter auch nicht sehr hold, so konnten wir doch jeden Tag eine lohnende Tour unternehmen. Neben dem Saukarkopf war sicherlich der Schuhflicker der Höhepunkt. Ein Gipfel mit herrlicher Aussicht, den man sowohl von Dorfgastein  als auch von Großarl besteigen kann. Am etwas verregneten Samstag hatten wir das Glück auf der Kreehütte bei Hüttschlag eine Gesangsgruppe zu treffen, die selbst zu Harry Prünsters Almsänger gehören könnte. So wurde auch an diesem Tag nichts mit Wellness. Da wir aber mit dem Hotel Alpenklang auch ein hervorragendes Quartier gefunden haben, und in diesem Tal noch unzählige Traumtouren auf uns warten, haben wir beschlossen, einige davon im nächsten Jahr bei hoffentlich schönerem Wetter zu machen.

reported by Karl

Unsere Gym - Trainerin heißt jetzt Fr. Mag. Sonja Jungwirth Juni 2011 - wir gratulieren herzlich

Wir wünschen dem jung vermählten Paar von Herzen alles Gute und viel Schwung für den gemeinsamen Lebensweg.  Sehr würden wir uns freuen, wenn Sonja auch weiterhin als Fr. Jungwirth für Power und Ausdauer in der Sektion Schi sorgt und noch mehr freuen würden wir uns, wenn du auch deinen Mann zu der einen oder anderen Donnerstag-Gymnastikstunde überreden kannst.

Weißsee Gletscherwelt - Rudolfshütte - Tourentage
13. - 16. April 2011, Michael, Rudi u. Karl führen die SVL Tourgeher auf luftige 3000er

Hochfürlegg 2.943m

Stubacher Sonnblick 3.088m                                              Fernsicht zum Großglockner (Bildmitte ganz hinten)

Alle Bilder von den wunderbaren Tourentagen auf der Rudolfshütte >>

Mit den Tourentagen auf der Rudolfshütte beschließen wir die SVL SCHI SAISON 2010/2011 und schicken

allen unseren SVL SKI FRIENDS letzte Wintergrüße aus luftigen 3000m.

Alle Bilder und Details (reported by Harald from Kärnten) demnächst. Nur soviel darf ich schon berichten,
dass unsere Guides Michael, Rudi und Karl keine Anstrengungen gescheut haben um uns tolle Schitourenerlebnisse
in der Gletscherwelt Weißsee zu servieren.

Zwei Tourenklassiker:  Kloben und Wallner Rinne!
SVL SCHI SCHITOURENSAISONENDE 2011/2012, Mai - Karl, Gust u. Erika

Nach den schönen Touren auf der Rudolfshütte, lockte uns das schöne Wetter trotz schneearmen Winters nochmals
in den Schnee. So genossen wir bei kühlem und wolkenlosen Wetter am 6. Mai das Käfertal am Großglockner
und am 7.Mai die Wallner Rinne in Sportgastein. Für letztere stiegen wir um  7 Uhr Früh mit Ziel auf den 3000 Meter
hohen Geiselkopf über die Winterrinne auf. Während Erika mit Steigeisen diese hartgefrorene Steilrinne
problemlos bewältigte, kämpften Gust und ich bei jeder Spitzkehre ums Überleben, uns schworen uns,
das nächste Mal über die Hagener Hütte oder eben mit Steigeisen aufzusteigen.

Die Abfahrt entschädigte uns aber wieder für alle Schweißperlen. Die ersten 400 Höhenmeter Abfahrt im Pulverschnee
und die restlichen 1000 Meter einschließlich der Wallner Rinne in 2 cm Firn. Beginnend in einem breiten Kar,
dann hinein zwischen zwei Felsen und steil hinunter mal schmäler mal breiter. Das ist die Wallner Rinne.
Ein unbeschreiblicher Genuß für jeden guten Schifahrer.
Im nächsten Jahr werden wir daher diesen Saisonabschluß
ins SVL Tourenprogramm aufnehmen. Diesen Tourenhit solltest auch du dann nicht versäumen,

empfehlen Erika, Gust und Karl

Sonnenschein Schifahren am ARLBERG, Stuben - Hubertushof
Ende März 2011, SVL Schiurlaub

Alle Bilder vom Arlberg 2011>>

Da St. Moritz wegen eklatanter Preiserhöhung abgesagt werden musste, entschloss sich kurzfristig ein Großteil
der Teilnehmer nach Stuben am Arlberg zu fahren. Zwei Gruppen unter Führung von Fritz und Michael genossen
bei herrlichem Frühlingswetter die gepflegten Pisten und vor allem die sehr hochalpinen Arlberger Schirouten.
Da kam es schon vor, dass manche Teilnehmer/in beim Anblick der Steilheit allen Mut zusammen nehmen mußten
um nicht umzukehren. Das Erfolgserlebnis, so eine Abfahrt bezwungen zu haben, ist dafür aber unbeschreiblich.

Unsere konditionsstarken Tourengeher Rudi, Heidi, Christian und Poldi machten am Mittwoch eine Tagesschitour
über den Maroikopf auf den Kaltenberg, und konnten bei Pulverschnee bis Langen abfahren. Diese Gletscherabfahrt ist
angeblich die schönste Abfahrt des Arlbergs, verlangt aber trotz Lifthilfe 1200 Höhenmetern Aufstieg.

Auf Grund der positiven Erfahrung mit Schigebiet und Hotel werden wir den Arlberg bald wieder als Urlaubsziel wählen.
Wir Instruktoren würden uns natürlich freuen viele Mitglieder bei den schönen und spannenden Abfahrten begleiten zu dürfen.

reported by Instruktor Karl u. Fotos von "Bayern Karl"

Frühjahrsschitour auf den Kerschkern
16. März 2011 - Karl, Erwin, Gust, Fredi u. Karl R.

Da im Süden Regen angekündigt war, entschlossen wir uns kurzfristig statt auf den Kerschkern ins Eiskar
(hinter dem kleinen Phyrgas) zu gehen. Hier war es zwar auch bewölkt und windig, aber es regnete nicht.
Auf ca. 1700 m sahen wir allerdings im Eiskar statt Schnee ein Steinkar. Aber flexible Pensionisten wie wir sind,
stiegen wir in das gegenüberliegende Nordkar auf. Dieses erwies sich bei der Abfahrt im Gegensatz zur
unteren Rinne als schöner Firnhang. Die Rinne war dann allerdings nicht nur sehr eng sondern auch sehr tief,
was aber für uns sechs SVL Pensionisten auch kein wirkliches Handicap darstellte. Jetzt heißt es aber beim
Tourengehen unter 2000m abwarten bis sich der Schnee gesetzt hat. Der knietiefe Firn macht nicht wirklich Freude
und kann auch gefährlich sein.

SCHIURLAUB SAALBACH
26. Februar - 5. März 2011, Fredi, Karl u. Peter mit den sonnenhungrigen SVL SchifahrerInnen

Saalbach zeigte sich wieder einmal von einer schönen Seite. Waren die nordseitigen Pisten hart aber pulverig und griffig,
so fanden wir auf den  Südhängen  schon aufgefirnte Pisten vor. Lediglich am kalten Mittwoch blieb alles hart. Dafür konnten
wir auch den Rest der Woche noch die Abfahrt nach Viehofen benützen, bei der Hecherhütte einkehren, und mussten nicht
mit dem Schibus nach Hause fahren. Die Pulverschneehänge abseits der Pisten waren zwar nicht unverspurt,
dennoch aber schön zu befahren. Besonders die Hänge des Gipfelliftes hatten es uns angetan. War die Teilnehmerzahl diesmal
auch etwas kleiner, die Stimmung war dafür umso besser. Saalbach mit seinen Nordabfahrten, seinen sonnigen Südhängen und
seinen einladenden Hütten zählt jedenfalls zu einem der schönsten Schigebiete Österreichs in dieser Höhenlage. Man hat hier
vor allem auch bei nicht so schönem Wetter noch gute Sichtverhältnisse, da man nicht ständig über der Baumgrenze ist.
Dies spürten wir am ersten Tag bei leichtem Schneefall und etwas Nebel in den oberen Regionen.

Jetzt freuen wir uns auf den zweiten Schiurlaub am Arlberg, und hoffen ebenfalls auf ein so gutes Wetter.

reported by Karl Mayrhofer

Schitour auf das Gamsfeld - im Powder
Mi. 23 Februar 2011 - Karl u. Gust mit den immerjungen Tourengehern des SVL

Sonne, leichten Wind und Temperaturen unter – 10 Grad lautete der Wetterbericht. Alles stimmte, nur die Sonne kam erst zu Mittag.
Gust meinte, er könne gar nicht so schnell gehen, dass er ins schwitzen kommen könnte. Das traf wohl trotz Steilhang im oberen Teil
auf uns alle zu. Dafür wurden wir bei der Abfahrt mit ca.15cm Pulverschnee vom feinsten belohnt. Es war wieder eine schöne und vor allem
unfallfreie Tour, meinten die 8 Teilnehmer.

SVL Skier am Arlberg
Nach dem SVL YOUNG BLOOD (YB) SKI TRAINING schwärmen die SVL YB-Skier aus - Semesterferien 2011

Nach den tollen Vorbereitungen durch die SVL Ski Instruktoren im Dezember und Jänner ziehen unsere SVL YOUNG BLOOD Skier
nun eigene Spuren ins Tal. So trafen wir auch unsere Freunde aus Eidenberg Markus und Thomas samt Eltern, die das Gelernte
vom Happy Ski Tag nun im frisch verschneiten Gelände (+40cm) am Schindlerkar und am Rendl umsetzen konnten.
Für die geplante SVL Schiurlaubswoche am Arlberg (Ende März) ist alles angerichtet. Die SVL Skier  können sich bereits jetzt
auf wunderschöne Tage freuen. Der romantisch gelegene Hubertushof (Stuben) lässt grüßen und wird unsere Schifahrer sicher verwöhnen.

SVL YOUNG BLOOD Skier Lukas übernimmt auch Verantwortung, wenn Hilfe gebraucht wird. So konnte er, als ausgebildeter
Rettungssanitäter, am Arlberg eine gestürzte Frau sofort als Ersthelfer versorgen und gemeinsam mit Ernst Keplinger die Unfallstelle absichern.
Die geschockte Urlaubsfamilie konnte dann zum Glück ihren Schitag fortsetzten und bedankte sich herzlich bei ihren Helfern.

Blaseneck Schitour mit Tourenfreunden v. SVL u. AV Gramastetten
Di. 16. Feb. 2011 - Organisation Karl Mayrhofer u. August Friedwagner

10 Tourengeher vom Schi Club Lichtenberg und AV Gramastetten  wurden von Gust und mir bei trockenem aber im oberen Teil wieder
sehr windigem Wetter auf das Blaseneck geführt. Der Wind war am Gipfel so stark, dass ich leider auf das Gipfelfoto vergessen habe.
Dies fiel mir aber erst nach der schönen Pulverschneeabfahrt im Gasthaus auf.  Speziell für die guten Schifahrer ist dies eine sehr lohnende Tour,
da es sich bei den oberen steileren Hängen fast ausschließlich um Nordhänge mit herrlichem Pulverschnee handelt.

reported by Karl

SVL SCHITOUR - Rottenmanner Tauern  (2.196m)
Di. 8. Feb. 2011 - Karl, Erwin u. Gust führen 11 SVL Tourengeher auf den Hochschwung

ALLE BILDER VOM HOCHSCHWUNG II >>

Ein fast perfekter Schitourentag, das Wetter war optimal, die Guides Karl, Erwin und Gust hatten ein perfektes Ziel ausgesucht
und alle genossen den herrlichen Sonnentag mit Gipfelsieg. Nur ein Sturz in der letzten Kehre bei der Abfahrt, sorgte für den
Vermutstropfen an diesem Tag - wir wünschen aber unserem lieben Schitourenfreund alles Gute und gute Besserung.

SVL Kinderschikurs KOGLERAU- wir greifen nach den olympischen Ringen
Sa. 29. u. So. 30. Jänner 2010, Peter, Fritz, Susi, Fredi, Karl, Michael, Hannes, Sonja, Lukas, Kerstin, Anna,
die fleißigen Helfer und 48 begeisterte SchifahrerInnen.

Die ersten Bilder vom KINDERSCHIKURS 2011 >>

Im Jahr x+1 nach dem harten Ringen ob es mit dem Schilift in der Koglerau weitergeht, geben nun strahlende und glückliche
Kindergesichter die Antwort und sagen nochmals DANKE, an die INITIATOREN und die treibenden Kräfte, dass es noch
immer
möglich ist vor der Haustüre in der Koglerau Schi zu fahren.

Ja an diesem Wochenende griffen unsere Kinder nach den "Olympischen Ringen im Spass haben mit Freunden an der frischen Luft".
48 SVL YOUNG BLOOD SKIer kurvten die KOGLERAUER SCHIPISTE herunter. Der Schikurs unter der Gesamtleitung von Peter Mack
konnte nur deshalb so gut gelingen, da wieder unzählige fleißige und ehrenamtliche Helfer im Hinter- und Vordergrund kräftig anpackten.
Hans Berger, wohnt seit kurzem in der Koglerau, bat spontan seine Hilfe an, als er seine Kinder zum Schikurs anmeldete und sagte:
"Es ist toll,  wie hier die Leute zusammenhalten, da möchte auch ich meinen Beitrag leisten", und so übernahm er die Überwachung
der Ausstiegsstelle und half beim Kindertransport zum Mittagessen. Brigitte Mascher unterstützte das Versorgungszelt mit einem echt
leckeren Kuchen, den die Kinder bei der Teepause genossen, sowie die Kipferl von Helga Mayrhofer. Foto Reporter Kommandant Stv.
Reini Kogler und seit kurzem auch SVL SCHI-Mitglied,  war auf  Schnappschüsse aus, die es demnächst zu sehen gibt. Doch ohne
unsere DAUERSTÜTZEN im Background Susi Pichler, Frieda Mayrhofer, Claudia Holzinger, Hansi Hartl, Hansi Riedl, Jo Mayrhofer
und Hermann Kogler wäre so eine Veranstaltung nicht möglich, bringt Peter Mack immer wieder zum Ausdruck.

Dieser Dank ergeht natürlich auch an unsere Sponsoren Fam. Irene u. Otto Lehermayr, Fam. Dumfart, Fam. Josef u. Sabine Kastner u.
Fa. Spectra Meinungsforschungsinstitut

Das Wochenende hat allen Spaß gemacht, den Kindern, den Instruktoren und Danke auch an den Eltern, - Großeltern- und
Freunde-FANCLUB, die am Pistenrand und vor dem Versorgungszelt für gute Stimmung sorgten und somit auch den
SVL SCHI unterstützten. SVL Obmann Walter Hofbauer und viele Freunde des SVL SCHI überzeugten sich persönlich von
der gelungenen Veranstaltung.

reported by
picture m@rtin

Zwischen Schattnerzinken und Hochschwung zum Tubaysee (1.600hm)
So. 30. Jänner 2010, Guide Rudi mit Heidi, Andi, Bernhard, Alfons und Martin

Tourbilder mit Pulverschnee Feeling >>

Rudi führte uns am Sonntag in eine herrliche Winterlandschaft in den Rottenmanner Tauern. Sonnenschein war angesagt, Neuschnee
gefallen und 6 Tourengeher waren motiviert ein Tiefschneeerlebnis einzusammeln. Die Südabfahrt  zwischen Schnatterzinken und
Hochschwung über einen 400 hm langen Gipfelhang war ein Leckerbissen der Tourensaison 2011. Beim Aufstieg zeigten unsere
Konditionsbündel Rudi, Heidi und Bernhard warum sie den Beinamen "Speed Tourengeher" verdienen.
Auch die schneidige Abfahrt zur Almwirtin man Nordhang mit Pulverschnee entlockte uns so manches Juchee.
Danke für diese tolle Tour sagen deine Beleiter, wer jetzt Lust auf den Hochschwung bekommen hat, der nütze die Gelegenheit
am 8. Feb. nochmals mit Karl den Gipfelhang zu überwinden. Für Insider sei nur kurz angemerkt, dass diesmal picture m@rtin
keine Probleme mit dem "Wildabweisezaun" hatte.

Tour geführt von

reported by Fritz

Happy Ski - 2 Tagesfahrt Kitzbühel - 2011
Sa. 8 u. So. 9. Jänner 2011 mit 69 SVL Skiern

...zu schnell für den Fotographen - "Max - SVL YOUNG BLOOD SKIER"                         Weekend powered by SVL SKI INSTRUKTORS

Noch mehr Bilder über das wunderschöne Wochenende >>

Eingehschitour ins Loigistal
Do. 6. Jänner 2011, Michael u. Karl mit den SVL und AV Tourengehern

mehr Bilder von der Eingehschitour >>

Vollmondschitour  - alles war angerichtet
20.12.2010 - Andi & Betty Faux und die tapferen Allwettertourengeher

Es war alles angerichtet für die Wintersonnenwende-Schitour bei Vollmond: Am Sonntag gab es noch Winter-Wonderland auf  der Gis
und Prinzessin Abendrot und Prinz Eiszauber hatten zur Audienz geladen. Martin und Anneliese haben eine 2h Aufstiegsspur auf die
Gis gelegt, Gitty kontrollierte die Abfahrtsspur auf der Kuawampen und heute zu später Stunde hatten Betty und Andi bereits
den Wellcome Drink vorbereitet als das Tauwetter über die Gis und Lichtenberg hereingebrochen ist.  9 wagemutige Tourengeher trafen
sich am Sammelplatz und beschlossen, heute ist kein Schitourenwetter.
Spontan wie wir die Familie Faux kennen, wurden die "SVL Schitouren Billiard Open 2010" im Billiardsalon Faux ausgetragen.
In einem heiß umkämpften Finale besiegten die "Vollen" Poldi und Rudi  die fast unbezwingbaren "Hosenträger" Eva und Klaus
im packenden Finale, die Hausherrn Betty und Andi sicherten sich dann noch den freibleibenden Stockerlplatz.

Nochmals Danke an das Organisationsteam Betty und Andi für die nette Gastfreundschaft und an alle enttäuschten Tourengeher
gilt die Botschaft - die nächste Chance kommt bestimmt und dann bezwingen wir gemeinsam den Gipfel.

reported by picture M@rtin

Seniorenschitour auf die GIS
15.12.2010 - Karl Mayrhofer und seine Begleiter

Dichter Schneefall, eisige Kälte und unverspurten Pulverschnee genossen am Mittwoch fünf
Lichtenberger Senioren bei einer Schitour vom Reisinger Teich auf die Gis.

Die SVL - Pistentester sind bereits unterwegs

28. November 2011, Lukas Schaubmayr, Lukas Dustberger, Mathias Durstberger, Stefan Durstberger

Audienz

Um nichts dem Zufall zu überlassen ist heute die "SVL YOUNG BLOOD SKI GROUP" - zum "Junkerschnee"
nach Haus im Ennstal aufgebrochen. Schon am Vorabend roch man den guten Duft von frisch gewachsten Schiern
im Keller und wir konnten die erste Ausfahrt kaum erwarten. Wenn auch noch nicht alle Pisten offen sind,
da und dort noch so mancher Eisklumpen von der Präperierung herumkollert, so haben die ersten Carvingschwünge
doch riesig Spass gemacht und wie das Höhenprofil zeigt wurde auch gleich so richtig Tempo gemacht.

reported by Lukas

Clubabend - Fritz bittet Stargast Alex Koll zum Interview

5. November 2010, Fritz u. Fredi gestalteten diesmal den Clubabend ein wenig anders

Alle Bilder des Clubabends >>

Nachlese Clubabend (Themen) im *. pdf-Format >>

Fritz durfte über 60 Mitglieder, den SVL Obmann Walter Hofbauer,  den sportlichen Leiter Christian Sengstbratl,
den SVL Kassier, die Vertreter der SVL Sektionen und seine Instrukturen herzlich begrüßen.
Um den Clubabend
abwechslungsreich zu gestalten, lud diesmal die Sektionsleitung Fritz Pichler u. Fredi Mayrhofer den STARGAST
ALEX KOLL zum Clubabend ein. Unser Sektionsleiter fühlte sich prächtig in der Rolle des Interviewers
und richtete interessante Fragen an unseren Gast Alex.

Zuvor gabe es noch einen Rückblick auf die abgelaufene Saison, einen kurzen Ausblick, was wir heuer veranstalten
und vor allem einen großen Dank, an die treuen Sektionsmitglieder und vielen ehrenamtlichen Helfer.

Alex Koll eroberte mit seinem Charme nicht nur die  Herzen der
anwesenden Damen, sondern er verblüffte mit seinen Statements
so manchen SVLer. Spannend wie ein 2. Durchgang im Weltcup, waren die Fragen und spritzig humorvoll die Antworten.
Alles möchten wir  noch nicht verraten, denn das Interview gibt es ja dann im Sportreport zum Nachlesen.

Nur soviel darf ich hier bereits anmerken, dass Alex Koll unsere Hochachtung für seine sportlichen Erfolge gewonnen
hat. Aber noch mehr hat uns der Mensch Alex  begeistert, wie er Höhen - Tiefen - und Neustart meisterte.
Seine freundliche Art, die authentische Teamfähigkeit und der Wille auch im nächsten beruflichen Lebensabschnitt
erfolgreich zu sein bringt ihn sicher an sein gewünschtes Ziel - dazu wünschen wir dir alles Gute.

Nochmals Danke  Alex für deinen Besuch beim SVL SCHI und überbringe bitte liebe Grüße auch an unsere Freunde