Zittersieg…

 

Nach den letzten tollen Wochen wartete mit Niederneukirchen ein starker Gegner auf uns. Zu unseren personellen Schwierigkeiten kam auch noch das Verletzungspech dazu – Michael Neumann schied in Minute 5 mit einer Zerrung aus. So dauerte es gut 20 Minuten bis wir ins Spiel fanden. Mit der ersten Chance gingen wir durch einen schönen Heber von Manuel Prem 1:0 in Führung. Mit der nächsten Möglichkeit setzten wir gleich noch einen drauf und erhöhten nach einem schönen Kopfballtreffer von Markus Ratzenböck in Minute 36 zur 2:0 Pausenführung.

 

In der zweiten Halbzeit spielte Niederneukirchen permanent auf unser Tor. Mit einigen Glanzparaden unseres jungen Goalies Florian Niedermayr konnten wir lange Zeit einen Gegentreffer verhindern. So dauerte es bis Minute 76, ehe die Gäste den überfälligen Anschlusstreffer erzielen konnten.

Mit viel Glück und durch eine kämpferisch starke Defensivleistung konnten wir die 3 Punkte heimspielen.

 

Recht herzlich bedanken wollen wir uns an dieser Stelle auch noch bei den beiden „Fußball-Pensionisten“ Jürgen Mayerhofer und Thomas Weberndorfer, die uns aufgrund der angespannten Personalsituation ausgeholfen haben.


Tabelle  > 1. Liga – 1M  Details

Sagt uns eure Meinung dazu im Gästebuch: http://www.sv-lichtenberg.at/ueberuns/gaestebuch/index.php?action=form

Vorspiel:
Lichtenberg 1b : Niederneukirchen 1b   1:0

Das Vorspiel konnte unsere Reservemannschaft ebenfalls knapp zu unseren Gunsten entscheiden und gewann mit 1:0 (Torschütze für den SVL: Gerold Huber).

 

Nächstes Meisterschaftsspiel am
SAMSTAG, 29. September, 16:00 Uhr
gegen Westbahn