Turnwerkstatt

Das fröhliche und gesunde Bewegungsangebot ist sportartübergreifend ausgerichtet (spielend Laufen, Klettern, Fallen lernen). Die wesentlichen Grundlagen der Entwicklung der Kinder sind wie die Wurzeln eines Baumes: Tastsinn, Gleichgewichtssinn und Körper- bzw. Bewegungssinn sind der Grundstock für die Entfaltung. Die Kinder haben hier daher die Möglichkeit, selbstständig Bewegungserfahrungen zu machen. Mit Bewegungslandschaften und Kleingeräten werden nicht nur motorische Fähigkeiten geschult sondern auch abstraktes und logisches Denken verfeinert und die individuelle Wahrnehmung geschult. Wichtig ist, einfach alles auszuprobieren und sich im Spiel mit sich und der Umwelt auseinandersetzen zu können.

Trainerin: Julia Kitzmüller

Preis: 35 / 45 Euro