Gymnastik im Sitzen

Körperliche Aktivität ist Voraussetzung für körperliche und geistige Fitness! Auch wenn du nicht mehr so gut zu Fuß bist! Diese Stunde ist für Menschen, die durch Koordinationsübungen und Kräftigungseinheiten ihre Beweglichkeit erweitern wollen. Unterschiedlichste Übungen fördern deine Gesundheit und helfen dir dabei fit zu bleiben. Diese Einheit ist für all jene gedacht, die wegen kleiner körperlicher Einschränkungen andere Gymnastikstunden nicht oder nicht mehr besuchen können. Bei der Sitzgymnastik auf dem Stuhl kräftigen, dehnen und lockern wir die Muskulatur und schonen dabei unsere Gelenke und die Wirbelsäule. Auch unser Herz-Kreislaufsystem wird sanft gefordert – wir bewegen unseren gesamten Körper! Wir arbeiten mit kleinen Handgeräten, üben zu Musik, machen kleine Spiele sowie Sitztänze und haben ganz sicherlich viel Freude an der gemeinsamen Bewegung.

Trainer: Horst Basting

Preis: 40 / 70 Euro