Trainingslager in Jesolo 22.02-26.02. 2008

Nach einigen Trainingseinheiten mit dem neuen Trainer machten wir uns am Freitag, dem 22.02, mit 15 Spielern sowie 3 Betreuern auf den Weg Richtung Jesolo zu einem 4-tägigen Traininglager. Dort bezogen wir das aus dem Vorjahr bekannte Hotel „OASI VERDE“.

Die Anreise wurde auf zwei Gruppen aufgeteilt, sodass die komplette Mannschaft bis um 23:30 Uhr im Hotel eintraf.

Frühmorgens am Samstag war ein lockerer Standlauf am Programm mit anschließendem Frühstück. Auch die beiden mitgereisten Betreuer Karl Leitner und Wolfgang Prandstätter wurden vom Trainer Franz Wohlmuth um 06:45 Uhr aus dem Schlaf geholt und durften „freiwillig“ mit zum Meer schauen.

Gestärkt vom guten italienischen Buffet absolvierten wir am Vormittag eine knapp zweistündige Trainingseinheit. Dabei zeigte sich Franz Wohlmuth sich von seiner besten Seite und legte sein Hauptaugenmerk auf kraftbetonte Übungen. Danach stand das Mittagsbuffet auf dem Programm.

Nach einer kurzen Mittagspause folgte das Nachmittagstraining, wobei wieder ordentlich Gas gegeben wurde. Die Einheit wurde mit einem Spiel abgerundet. Nach dem Abendessen mit „Pizza und Pasta“ wurde anschließend in gesellschaftlicher Runde Karten gespielt sowie der Tag Revue passiert.

Am nächsten Tag besuchten wir nach dem Morgensport sowie der Vormittagstrainingseinheit das Meisterschaftsspiel der ersten italienischen Liga Udine Calcio gegen FC Genua. Das Spiel war nicht eine typische defensive italienische Begegnung sondern eine sehr trefferreiche und spannende Partie, welche mit 5:3 für den Gast aus Genua endete. Die Matchkarten wurden von unserem Trainer Franz Wohlmuth und Wolfgang Prandstätter finanziert. Herzlichen Dank für dieses Einstandsgeschenk.

Am Montag stand noch ein Freundschaftsspiel gegen Union Gampern auf dem Programm. Das Spiel war trotz der anstrengenden Trainingstage zuvor auf einem hohen Niveau. Wir erspielten uns einige Chancen und bestimmten größtenteils das Spiel. Das Spiel endete 1:1 (Torschütze für den SVL: Martin Reichör).

Am Dienstag ließen wir das Trainingslager mit einem lockeren Training ausklingen. Danach plünderten wir das letzte Mal das Mittagsbuffet und traten den Weg nach Lichtenberg an.

Zurück in Lichtenberg empfang und Gerald Leitner mit köstlichen Würsten.

Herzlich bedanken möchten wir uns bei dem mitgereisten Betreuer Wolfgang Prandstätter für die großzügige Unterstützung.

Ein Dank gilt auch der Firma Hitthaler für die kostenlose Bereitstellung eines Busses, durch Organisation von Walter Hofbauer.

Ebenfalls bedanken möchten wir uns bei der Sektion Fußball für den reibungslosen Ablauf sowie die finanzielle Unterstützung.