Trauer um einen großzügigen Gönner

 

Georg Hofbauer, ist am 29. März 2008 im 80. Lebensjahr verstorben. Schorsch, wie ihn alle nannten, unterstützte den Fußball mit einer VIP-Card und zählte lange Jahre zu den „Freunden des Lichtenberger Fußballs“. Beim Klubhausbau kam er eines Tages auf die Baustelle und öffnete seine Geldtasche mit den Worten: „Helfen kann ich euch leider nicht, da habt’s eine Kleinigkeit“. Auch die Arbeit im Nachwuchs schätzte er sehr und unterstützte sie finanziell.

Die letzten Jahre waren durch seine Krankheit zwar in gewisser Weise beeinträchtigt, sie hielt ihn aber nicht davon ab, an Sonntagen die Gemeinschaft und das Gespräch auf dem Fußballplatz zu suchen und die Atmosphäre zu genießen.

Seine Herzlichkeit und seine Großzügigkeit werden alle in Erinnerung bleiben.

H.D.