Leider reichte es nur zum Vizemeister…

Im letzen Match ging es gegen Steyregg im direkten Duell um den Gewinn der Meisterschaft. Diesem Spitzenspiel wohnten bei hochsommerlichen Temperaturen etwa 800 Zuschauer bei.

Die Anfangsphase war auf beiden Seiten von Nervosität geprägt. Nachdem sich diese nach einigen Minuten gelegt hatte, entwickelte sich ein tolles und aufregendes Fußballspiel. Obwohl beide Mannschaften einige gute, aus Weitschüssen resultierende Torchancen vorfanden, ging es mit einem gerechten 0:0 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel waren wir die aktivere Mannschaft und gaben den Ton an. In dieser Phase strichen unter anderem Fernschüsse von Mario Leitner und Martin Leitner leider hauchdünn am gegnerischen Gehäuse vorbei. Da wir unbedingt einen Sieg für den Gewinn der Meisterschaft benötigten, warfen wir in der Schlussphase alles nach vorne. Steyregg nütze eine Konterchance zur vorentscheidenden 1:0-Führung. Der erst Minuten zuvor eingewechselte Thomas Kröpfl wurde in Minute 76 ideal im Strafraum freigespielt und hatte keine Mühe den Ball über die Linie zu drücken. Wir gaben nicht auf und versuchten in den Schlussminuten das Spiel zu drehen. Die größte Chance fand „Shorty“ vor, doch leider konnte der Steyregger Schlussmann mit einer tollen Parade den sicher scheinenden Ausgleich verhindern. Somit blieb es leider beim –aus unserer Sicht- bitteren und sehr unglücklichen 0:1-Endstand.

Zusammenfassend können wir behaupten, dass wir uns an diesem Tag sehr gut präsentierten und ein tolles Spiel lieferten. Leider hatte Steyregg etwas mehr Glück als wir, was zum Sieg und damit verbundenen Meistertitel der 1.Klasse Mitte führte. Wir wünschen Steyregg dennoch in der Bezirksliga alles Gute und viel Erfolg.

Wir werden dennoch nicht die Köpfe hängen lassen, sondern versuchen, in der Meisterschaft 2009/2010 wieder vorne mitzuspielen und unseren Fans tollen Fußball zu bieten.

Vorspiel:

Lichtenberg 1b : Steyregg 1b  0:1 (0:0)

Die Reservemannschaft kann trotz dieser Niederlage mit der Frühjahrssaison sehr zufrieden sein. Es wurden 25 Punkte aus 12 Spielen geholt, was eine Verbesserung in der Tabelle vom vorletzten auf den 6 Platz bedeutet.

Tabelle  > 1. Liga – 1M   Details