Lichtenberg krönt sich zum Herbstmeister…

Im letzten Nachtragsspiel der Herbstmeisterschaft 2008 mussten wir im Sportpark Lichtenberg gegen Blaue-Elf Linz auftreten.

Die Ausgangslage vor dem Spiel war, dass wir uns mit einem Punktegewinn zum Herbstmeister krönen konnten.

Dennoch spielten wir voll auf Sieg und waren von Beginn an die tonangebende Mannschaft. In der 19.Spielminute war es dann so weit: Stefan Loidl erzielte nach einem Eckball von „Leo“ das vielumjubelte 1:0. Trotz einiger herausgespielter Torchancen wollte kein Treffer mehr vor der Halbzeit gelingen.

Die zweite Hälfte begann ähnlich der ersten: Nach einem Foul an „Leo“ verhängte der Schiedsrichter einen Elfmeter. Martin Leiter schoss trocken zum lang ersehnten 2:0 ein. Die Gäste konnten zwar kurz vor Schluss noch den Anschlusstreffer erzielen – mehr als eine Ergebniskorrektur war es jedoch nicht mehr.

Aufgrund des 2:1-Sieges und der hervorragenden Herbstmeisterschaft (10 Siege und 3 Niederlagen) konnten wir uns mit 30 Punkten zum „Winterkönig“ krönen.

Ein herzlicher Dank geht an unsere zahlreichen Fans und Sponsoren, die mit uns den Erfolg feierten.

Wir hoffen, dass es in der Frühjahrssaison 2009 so erfolgreich wie im heurigen Herbst weitergeht. Weiter appellieren wir an unsere Fans, dass sie uns im harten Aufstiegsrennen im Frühjahr 2009 lautstark unterstützen werden.

Vorspiel:

Lichtenberg 1b : Blaue-Elf Linz1b  3:6 (3:3)

Die Reservemannschaft verlor mit 3:6(Tore für den SVL: Thomas Trostmann, Oliver Weidinger, Markus Ratzenböck).

Tabelle  > 1. Liga – 1M   Details

bereits jetzt vormerken: