Wieder zurück auf der Siegerstraße…

Nach der bitteren Niederlage gegen Westbahn präsentierten wir uns im Heimspiel gegen den Drittplatzierten Admira Linz in toller Verfassung. Wir waren von der ersten Minute an die tonangebende Mannschaft und kamen auch zu einigen Chancen, die wir jedoch nicht nutzen konnten. Die jungen Admiraner blieben stets im Konter gefährlich und konnten in der 30.Spielminute die zweite Großchance zur 1:0 Führung nutzen. Wir stecken nicht auf und kamen mit einem Elfmetertreffer durch Johannes Durstberger zum verdienten Ausgleich.
Die zweite Halbzeit gestaltete sich offener als die erste, wobei wir die größeren Chancen hatten, jedoch diese ungenützt ließen. Als alle Zuschauer schon mit Unentschieden rechneten, konnte Damir Hamzic kurz vor Spielende im Strafraum nur mehr mit einem Foul gestoppt werden – den daraus resultierenden Strafstoß verwertete der Gefoulte selber zum viel umjubelten, aber nicht unverdienten 2:1 Siegestreffer.
Trainer Thomas Slach :“ Ich bin stolz auf meine Mannschaft, da durch die gute Moral in unserem Team immer wieder Rückstände aufgeholt werden und auch verletzungsbedingte Ausfälle durch unser starkes Kollektiv immer wieder kompensiert werden!“

Nach dem Spiel präsentierten Hannes und Rita Wakolbinger persönlich den Wein des Monats vom renommierten Weingut Anton Bauer. Wir bedanken uns bei ihnen für die großzügige Weinspende sowie bei Frau Vizebürgermeister Daniela Durstberger, für die köstlichen Brotaufstriche.

Politprominenz: Dem Spiel wohnten auch zwei Persönlichkeiten aus der Politik bei. Auf der einen Seite drückte „Ober-Admiraner“ Nationalrat Dr. Peter Sonnberger die Daumen für seine Mannschaft, auf der anderen Seite konnte sich der „Neu-Lichtenberger“ Landtagsabgeordneter Mag. Michael Strugl über den Sieg der Lichtenberger Mannschaft freuen.

Bildergalerie

Leider bestätigte sich der Verdacht auf Kreuzbandriss bei unserem Goalgetter Manuel Prem (bis dato 10 Tore), womit er uns für mindestens 6 Monate ausfallen wird. Wir wünschen ihm auf diesem Wege gute Genesung und eine möglichst baldige Rückkehr ins Team. Der Spieler wird am 29. Oktober von Dr. Kastner im AKH Linz operiert.

Tabelle  > 1. Liga – 1M

Sagt uns eure Meinung dazu im Gästebuch

Vorspiel:
Lichtenberg 1b : Admira 1b   1:9

Das Vorspiel war eine einseitige Angelegenheit und ging mit 9:1 an die Reservemannschaft von Admira Linz (Torschütze für den SVL: Seddik Bounassir).

Nächstes Meisterschaftsspiel am
Sonntag, 14. Oktober, 15:30 Uhr