Sie sind hier: Startseite » Stock » Archiv & Historisches

Historisches

(1)

17.02.2016 - Meisterschaftsplan Sommermeisterschaft 2016

Der Meisterschaftsplan für die Sommermeisterschaft 2016 steht. Der 1. Termin findet am Donnerstag, 31.03.2016 statt. Den genauen Terminplan findet ihr unter Sektion Stock-Termine oder als PDF unter der Sektion Vereinsmeisterschaft.
 

13./14.02.2016 - Bundesliga Herren in Amstetten

13.02.2016 - Tag 1 Bundesliga
An diesem Wochenende spielen unsere Herren der Mannschaft Lichtenberg 1 mit Christian Schinkinger, Johann Hager, Josef Peherstorfer, Klaus Traxler und Martin Hinterhölzl in der Bundesliga in der Eishalle Amstetten.

Nach Tag 1 führen unsere Herren die Gruppe Rot an und starten am 2. Tag auf Bahn 1. Wir gratulieren zu dieser tollen Leistung und wünschen alles Gute für Tag 2.

Hier geht's zum Liveticker!

14.02.2016 - Tag 2 Bundesliga
Auch am 2. Tag zeigen sich unsere Herren in Topform. Mit Rang 5 wurde das gesetzte Ziel, der Klassenerhalt, noch übertroffen. In einem spannenden Finale bis auf den letzten Schuss gelang auch noch der Aufstieg in die Staatsliga.

Gratulation zu diesem tollen Erfolg.

Weitere Fotos gibt's in der Sektion Bilder!

> Ergebnisliste
 

13.02.2016 - Österreichische Meisterschaft Schüler U14

Christoph Schurm wurde vom Landesverband in die Auswahlmannschaft für die Österreichische Meisterschaft Schüler U14 nominiert.

Mit 10 Spielpunkten - Punktegleich mit dem 2. und 3. Platzierten - aber leider mit der schlechteren Quote klassierten sie sich auf Rang 4.

Wir gratulieren sehr herzlich zu diesem Erfolg und wünschen weiterhin viel Freude an unserem Sport.

>Ergebnisliste
 

31.01.2015 - Staatsmeistertitel für Margit Traxler im Teambewerb Ziel 

Mit ihren Teamkolleginnen Erika Augustin, Renate Schörkhuber - ASKÖ Weyer, Heidemarie Grösslinger - Union Treubach sicherte sie sich den Staatsmeistertitel im Ziel-Mannschaftsbewerb.

Im Einzelbewerb schaffte sie mit Rang 9 den Klassenerhalt. 

Lichtenberg ist stolz auf diese Leistung und gratuliert ganz herzlich.

>Ergebnisliste
 

23.01.2016 - ASVÖ Landescup für Herren in Linz

Toller Erfolg für unsere beiden Herrenteams beim ASVÖ Landescup. Die Einsermannschaft mit Josef Peherstorfer, Martin Hinterhölzl, Christian Schinkinger und Pepi Kastner gewann die Gruppe A und behielt auch im Finale gegen Alkoven die Oberhand.

Die Zweiermannschaft mit Andi Maurer, Ernst Krügl, Hermann Peherstorfer und Hansi Kastner klassierte sich  in der Gruppe B auf Rang zwei. Leider ging das kleine Finale gegen den SV Lacken verloren. Dennoch ein toller Erfolg.

> Ergebnisliste
 

23.01.2016 - Österreichische Meisterschaft im Mixed-Bewerb in Vöcklabruck

Mit Rang 10 wurde unser Team Vroni Koll, Margit Traxler, Klaus Traxler, Hansi Hager und Karin Kehrer unter ihren Wert geschlagen. Lange Zeit hielten sie mit der Spitze mit. Am Ende fehlten drei Spiele für einen Stockerlplatz.

> Ergebnisliste
 

18.01.2016 - Winterdienstplan 2015/2016

Hier der Link zum Winterdienstplan für den Fall, dass doch noch Natureis kommt :-)
 

18.01.2016 - Landesmeisterschaft Mixed am 17.01.2016

Lichtenberg war am Sonntag in der Eishalle Peuerbach mit zwei Mannschaften am Start. Die Einser Mannschaft mit Vroni Koll, Margit Traxler, Klaus Traxler und Hansi Hager hatten bei den 14 Spielen nur einmal das Nachsehen und sicherten sich überlegenden Landesmeistertitel. Die Zweier Mannschaft erreichte 10 Punkte und verfehlte mit Rang 11 den Klassenerhalt.

Der Einser Mannschaft wünschen wir bei der Österreichischen Meisterschaft am 23. Jänner in der REVA-Halle in Vöcklabruck alles Gute.

> Ergebnisliste
 

13.01.2016 - Landesmeisterschaft Herren am 2./3.1.2016 und Damen am 10.1.2016

Der Erfolgslauf der Herrenmannschaft 2 fand bei der Landesmeisterschaft am 02. und 03.01.2016 in Gmunden leider keine Fortsetzung.

Am Tag eins riss fünf Spiele vor Schluss plötzlich der Faden. In aussichtreicher Position gelang leider kein Punkt mehr und somit rutschte man vom sicher geglaubten Aufstiegsplayoff in die Abstiegsrunde.

>Ergebnisliste

Die Damenmannschaft schaffte mit Rang 8 bei der Landesmeisterschaft am 10.01.2016 in Peuerbach den Klassenerhalt.

>Ergebnisliste
 

19.12.2015 - Erfolg unserer U14 Schüler bei der Landesmeisterschaft

Auch unser Nachwuchs zeigte bei der Landesmeisterschaft Junioren U14 auf. SCHURM Christoph, SCHURM Maximilian, KÖNIGSHOFER Petra und GREIL David erreichten für den ASVÖ SV Lichtenberg den 2. Rang und stellen somit den Vizelandesmeister.

Wir gratulieren recht herzlich.

>Ergebnisliste
 

13.12.2015 - Auch Erfolg in der Oberliga durch unsere Mixed-Mannschaft

Auch unsere Mixed-Mannschaft mit Karin Kehrer, Maria Weberndorfer, Andi Maurer und Christian Schinkinger schaffte mit dem 2. Rang in der Oberliga Mitte/Ost den Aufstieg in die Landesmeisterschaft.

Auch hier gratulieren wir zu diesem Erfolg recht herzlich und wünschen bei der Landesmeisterschaft am 17.1.2016 in Peuerbach viel Glück.

>Ergebnisliste
 

12.12.2015 - Wieder Erfolg in der Oberliga durch Mannschaft Lichtenberg Herren 2

Der Erfolgslauf der Herrenmannschaft 2 geht weiter. Martin Hinterhölzl, Andi Maurer, Christoph Wakolbinger, Ernst Krügl und Hans Kastner schafften mit Rang drei bei der Herren Oberliga Mitte/Ost den Aufstieg in die Landesmeisterschaft. Mit diesem neuerlichen Erfolg gelang in einer Spielsaison der Durchmarsch  vom Bezirk in die höchste Spielklasse Oberösterreichs.

Wir gratulieren zu diesem Erfolg sehr herzlich und wünschen für die Landesmeisterschaft am 2./3. Jänner 2016 in Gmunden alles Gute.

>Ergebnisliste
 

6.12.2015 - Aufstieg in die Oberliga

Bei der gestrigen Meisterschaft der Herren Region 4 konnte die Mannschaft Lichtenberg Herren 2 (Maurer Andreas, Hinterhölzl Martin, Kastner Johann, Wakolbinger Christoph) mit dem 2. Rang den Aufstieg in die Oberliga fixieren.

Leider reichte es für das zweite Team (Feldweber Gerhard, Koll Leo, Greil Edi, Hochreiter Franz) nicht zum Klassenerhalt.

>Ergebnisliste
 

30.11.2015 - Wieder 2 Siege in der Wintermeisterschaft in der vergangenen Woche

Unsere Ü50-Herren feierten am 28.11.2015 den Sieg in der Meisterschaft in der Region Mitte.
>Ergebnisliste

Und unsere Mixed-Mannschaft konnte am 29.11.2015 ebenfalls die Meisterschaft in der Region Mitte für sich entscheiden.
>Ergebnisliste

Wir gratulieren den erfolgreichen Mannschaften.
 

21.11.2015 - Die Erfolgsserie in der Meisterschaft geht weiter

Der SVL stellt bei der Bezirksmeisterschaft im Bezirk 1 mit Rang 1 (Lichtenberg Herren 2) und 2 (Lichtenberg Herren 4) beide Aufsteiger in die Region. Mannschaft Lichtenberg Herren 7 belegte den 6. Rang.

>Ergebnisliste
 

>Ergebnisliste

In der Klasse der Seniorinnen wurde Vroni Koll 5. und Margit Traxler 6.

>Ergebnisliste
 

(2)

15.11.2015 - Landesmeisterschaft Ziel

Margit Traxler gewann mit 295 Punkten die Landesmeisterschaft der Damen. Vroni Koll wurde 10 und sicherte sich damit den Klassenerhalt.

>Ergebnisliste

In der Klasse der Seniorinnen wurde Vroni Koll 5. und Margit Traxler 6.

>Ergebnisliste

23.10.2015 - Meisterschaftsplan Winter 2015/2016

Für alle, die sich den Meisterschaftsplan lieber ausdrucken wollen, gibt's den Plan als druckbare PDF-Datei.
Sonst auch als Kalender unter Menüpunkt Stock-Termine.

(3)

22.10.2015 - Sanierung der Bahnen in der Stocksporthalle Lichtenberg

19 Jahre Stocksport hinterließen so seine Spuren. Aus diesem Grund haben wir In der ersten Oktoberwoche alle sieben Bahnen neu beschichtet und erstrahlen somit wieder in neuen Glanz.
 

_

02.04.2015 bis 19.09.2015 - Sommervereinsmeisterschaft 2015

Wir gratulieren den Siegern der Gruppe A und Gruppe B und bedanken uns bei allen Teilnehmern für den fairen und unterhaltsamen Wettkampf.

Sieger Gruppe A:
Team Kastner
Kasner Josef, Schuhmann Johann, Haselbauer Heinz-Peter, Feichtinger Alois, Maurer Andi, Schinkinger Christian

Sieger Gruppe B und somit Aufsteiger in Gruppe A:
Team Koblmüller
Koblmüller Kurt , Forster Peter, Kurzbauer Roman, Auer Christian, Buchgeher Rudi

Detaillergebnisse findet ihr unter Menüpunkt Vereinsmeisterschaft.
Und hier geht's zu den Bildern vom Jahresabschluss am 19.9.2015.
 

15.08.2015 - Saugrillen in der Stocksporthalle

Bilder vom Saugrillen
 

29.06.2015 - Wiederaufstieg in die Staatsliga

Lichtenberg wieder in der Staatsliga